Von solchen Leuten lassen wir uns ganz sicher nicht die Welt erklären!

09.05.2020 | Oranienburg
Kalbitz und Co tauschen Mundschutz gegen Aluhut, Foto: Christian Howe
Kalbitz und Co tauschen Mundschutz gegen Aluhut, Foto: Christian Howe

Die CDU-Politikerin Nicole Walter-Mundt erklärt zur heutigen Kundgebung der AfD auf dem Oranienburger Schlossplatz:

„Als Landtagsabgeordnete bin ich beinahe täglich mit dem parlamentarischen Arbeitseifer von Kalbitz, Bessin und Galau konfrontiert. Und was soll ich sagen: Dieser beschränkt sich ausschließlich auf Pöbeleien, politischem Dilettantismus und einem Mix aus kruden Thesen. Das erinnert mich mehr an Realsatire als an einer ernsthaften sachpolitischen Auseinandersetzung mit den wichtigen politischen Themen unserer Zeit. Heute ist es der Umgang mit der Coronapandemie und morgen wird sich die AfD wieder auf ein anderes Feld stürzen, nur um in diesem Land Kritik der Kritikwillen zu üben. Als Bürgerin von Oranienburg kann ich zur heutigen Kundgebung der AfD auf dem Schlossplatz daher nur eines sagen: Von solchen Leuten lassen wir uns ganz sicher nicht die Welt erklären!“

aktualisiert von Christian Howe, 09.05.2020, 12:57 Uhr